KIRCHBERG/ILLER — Ein schwe­rer Unfall ereig­ne­te sich am Donners­tag auf der L 260 bei Kirchberg/Iller. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 60-Jähri­ger mit einem Mazda auf der L 260 von Balzheim in Richtung Kirchberg/Iller. In einer langge­zo­ge­nen Rechts­kur­ve geriet der Fahrer aus bislang ungeklär­ter Ursache auf die Gegenfahrbahn. 

Ihm kam ein Peugeot, besetzt mit der 43-jähri­gen Fahre­rin und ihren Kindern (12 und 15 Jahre), entge­gen. Beide Fahrzeu­ge prall­ten frontal zusam­men. Bei dem Unfall erlitt die Frau tödli­che Verlet­zun­gen und verstarb an der Unfall­stel­le. Die beiden Kinder und der Mazda-Fahrer wurden mit schwe­ren Verlet­zun­gen in umlie­gen­de Klini­ken gebracht. 

Die L 260 war für die Dauer der Unfall­auf­nah­me gesperrt. Den Gesamt­scha­den schätzt die Polizei auf etwa 25.000EUR.