BERLIN (dpa) — Heidi Klum begibt sich wieder auf die Suche nach Deutsch­lands nächs­tem Topmo­del. Die neue Staffel der ProSie­ben-Show soll anders werden, verkün­det das ehema­li­ge Topmodel.

Start­ter­min für die neue Staffel der Casting­show «Germany’s Next Topmo­del» mit einem vielfäl­ti­ge­ren Teilneh­me­rin­nen­feld ist der 3. Februar.

Zwar werde sich das Ziel der Sendung nicht verän­dern, «dafür aber der Look der Kandi­da­tin­nen», teilte ProSie­ben mit. «So divers war mein Cast noch nie», zitiert der Sender Modera­to­rin Heidi Klum (48).

Diver­si­ty im Fokus

Die Nachfra­ge nach Diver­si­ty sei heutzu­ta­ge größer denn je: «Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandi­da­tin­nen, die eine große Vielfalt an Körper­grö­ßen, Alter und Persön­lich­kei­ten mitbrin­gen», sagte Klum. In der Zeitschrift «Bunte» hatte sie kürzlich angekün­digt: «Es gibt kleine, sehr große, kurvi­ge, schlan­ke, junge und ältere Teilneh­me­rin­nen. Unsere Jüngs­te ist 18, die Ältes­te 68.»

Die 17. Staffel wird laut Sender­mit­tei­lung ab dem 3. Febru­ar immer donners­tags um 20.15 Uhr auf ProSie­ben und Joyn zu sehen sein. Als Gast-Juroren sind unter anderem der franzö­si­sche Modeschöp­fer Jean Paul Gaultier und Popstar Kylie Minogue angekündigt.