BIBERACH — Der Storch war dieses Jahr wieder beson­ders fleißig und brach­te eine ganz beson­de­re Besche­rung ins Biber­acher Geburts­zen­trum: Gleich 13 Famili­en konnten sich an den Weihnachts­ta­gen über Nachwuchs freuen und ihre Neuge­bo­re­nen in die Arme schließen. 

Die Hebam­men und Ärzte des Biber­acher Geburts­zen­trums hatten dieses Weihnach­ten wieder alle Hände voll zu tun: Insge­samt 13 Neuge­bo­re­ne kamen über die Feier­ta­ge auf die Welt und sind damit die ersten Weihnachts­ba­bys, die auf der Geburts­sta­ti­on des neuen Biber­acher Zentral­kli­ni­kums das Licht der Welt erblick­ten. Den Anfang machte Tiana Danie­la an Heilig­abend bereits um 5.26 Uhr, mit einer Größe von 3760 Gramm und 53 Zenti­me­tern Länge. Ihr folgten an diesem Tag die kleine Bea mit 52 Zenti­me­tern und 3390 Gramm und Alexan­der, der 3.830 Gramm wog und ebenfalls 52 cm maß. Am 1. Weihnachts­tag wurden anschlie­ßend vier Jungen und ein Mädchen geboren; am 2. Weihnachts­tag erblick­ten nochmals drei Jungs und zwei Mädchen das Licht der Welt.

„Alle Mütter und Kinder haben die Gebur­ten gut überstan­den. Wir alle haben ein weite­res turbu­len­tes Jahr hinter uns, umso mehr freuen wir uns mit den Famili­en über die Geburt ihrer Kinder und dieses beson­de­re Weihnachts­fest“, so die Leiten­de Hebam­me Hilde­gard Schlum­ber­ger. Auch Privat­do­zent Dr. Dominic Varga, chefärzt­li­cher Leiter der Geburts­hil­fe, freut sich über das erste Weihnach­ten im neuen Klini­kum: „Trotz der momen­tan angespann­ten Situa­ti­on ist dank der Kleinen Weihnachts­stim­mung in unserem Biber­acher Geburts­zen­trum aufge­kom­men. Wir wünschen allen Eltern und ihren Weihnachts­ba­bys nach diesem schönen Start weiter­hin alles Gute und möchten uns nochmals für das entge­gen­ge­brach­te Vertrau­en bedan­ken“, so Privat­do­zent Dr. Dominic Varga, chefärzt­li­che Leiter der Geburtshilfe.