TUTTLINGEN — Im Zuge von Ermitt­lun­gen wegen illega­lem Welpen­han­del sind am vergan­ge­nen Mittwoch, 3. Febru­ar, in einer Tuttlin­ger Wohnung vier Ameri­can Bully Welpen festge­stellt worden. Die Welpen stammen aus Rumäni­en und wurden über das Inter­net zum Kauf angebo­ten. Bei keinem war ausrei­chen­der Impfschutz vorhanden.

Da es sich um Listen­hun­de handelt, sind sowohl die Einfuhr aus einem Dritt- oder EU-Land, als auch der Handel mit diesen Hunden verbo­ten. Das Veteri­när­amt hat daher die Tiere beschlag­nahmt und im Tierheim unter­ge­bracht. Die Polizei ermit­telt nun gegen die Verkäu­fe­rin unter anderem wegen Einfuhr von Welpen einer Listen­hun­de­ras­se und illega­lem Handel mit Welpen.

Da weite­re sechs Ameri­can Bully Welpen online angebo­ten wurden, ist davon auszu­ge­hen, dass diese bereits verkauft worden waren. Die Käufer der Hunde werden gebeten, sich als Zeugen unter Tel. 07461/941–204 zu melden.