RAVENSBURG — „Jugend­li­che für Jugend­li­che“, die Weihnachts­ak­ti­on des Welfen-Gymna­si­ums war mit der Sammlung von knapp 300 Päckchen bislang die erfolg­reichs­te seit ihrem Beginn vor sechs Jahren.

Die Schul­spre­cher des Welfen Charlot­te, Antonio, Lucy und Pauli­na organi­sier­ten in diesem Jahr unter stren­gen Corona Aufla­gen diese Weihnachts­ak­ti­on. Natür­lich war die Frage, ob es sinnvoll ist, diese Aktion in der jetzi­gen Zeit überhaupt zu organi­sie­ren. Der Erfolg zeigt, den Jugend­li­chen war es wichtig. Seit sechs Jahren läuft diese Aktion „Jugend­li­che für Jugend­li­che“ am Welfen zur Adventszeit.
Die Jugend­li­chen des Welfen können bei dieser Aktion neuwer­ti­ge Sachen aus ihrem persön­li­chen Fundus spenden. Ziel der Aktion ist es, Kindern und Jugend­li­chen im Alter von 2 bis 15 Jahren eine Freude zu machen.

Diese Weihnachts­ge­schen­ke werden von den Kunden des Tafel­la­dens sehr gerne angenom­men, da nicht alle Famili­en und Großel­tern Geld für ein Geschenk für ihre Jugend­li­chen zu Weihnach­ten haben.

Die Überga­be der Geschen­ke im kleins­ten Kreis wurde von Schul­spre­chern organisiert.

„Gerade in diesem spezi­el­len Corona-Jahr finden wir diese Aktion wichtig, um Freude in dieser beson­de­ren Zeit zu schen­ken und um ein Bewusst­sein zu schaf­fen für diese Jugend­li­chen“, so die Schul­spre­cher des Welfen.

„Ein großes Danke­schön an dieser Stelle an alle Schüler des Welfen, Danke für Eure großar­ti­ge Unter­stüt­zung, ebenso den Damen und Herren des Tafel­la­dens für diese zusätz­li­che Arbeit des Vertei­lens an Eure Kunden in den nächs­ten Tagen“, so die Initia­to­rin dieser Aktion Roswi­tha Krug.