LEUTKIRCH — Unter dem Motto „Kunst für ein Lächeln der Flücht­lings­kin­der“ stell­te der Leutkir­cher Künst­ler Erwin Roth als Beitrag ein Bildwerk zur Verfü­gung, das nun erstei­gert wurde.

Kürzlich wurde das Kunst­werk von Ingrid Held abgeholt. Sie hat das Bild von Erwin Roth für 600 Euro gekauft.

Das Gemäl­de war seit April im „Café Ukrai­ne inter­na­tio­nal“ ausge­stellt und konnte per Höchst­ge­bot erstan­den werden. Der gesam­te Erlös kommt nun den in Leutkirch ankom­men­den und leben­den Flücht­lings­kin­dern aus der Ukrai­ne zugute. Dies war der ausdrück­li­che Wunsch des Künst­lers. Im Gespräch beton­te er nochmals, dass es ihm eine große Herzens­an­ge­le­gen­heit ist, auch mit seinen Möglich­kei­ten zu unterstützen. 

Carmen Scheich, Kinder‑, Jugend‑, und Famili­en­be­auf­trag­te der Stadt Leutkirch freut sich über die großzü­gi­ge Unter­stüt­zung: „Wir danken Erwin Roth ganz herzlich für die großzü­gi­ge Gabe und die Idee für die Aktion. Ebenso geht unser Dank an Frau Held, die das Gemäl­de erwor­ben hat. Mit dem Geld können wir nun gerade in der Ferien­zeit Aktio­nen für die angekom­me­nen Kinder finan­zie­ren“, so Scheich.