BIBERACH — Heiko Graf startet diese Woche als neuer Bürger­meis­ter in Ummen­dorf. Marcus Schmid tritt im Juni sein Amt in Erlen­moos an. 

Beide hatte Landrat Dr. Heiko Schmid vor ihrem Amtsan­tritt jeweils zu einem Gespräch zu sich einge­la­den. „Fast“ zufäl­lig fanden die Gesprä­che direkt nachein­an­der statt. Witzi­ges Detail: die Namens­vet­tern­schaf­ten der beiden mit Landrat Dr. Heiko Schmid. „Es ist doch bemer­kens­wert, wenn am selben Tag ein neuer Bürger­meis­ter Heiko und ein neuer Bürger­meis­ter Schmid zu mir ins Büro kommen. Meinen beiden „Teil-Namens­vet­tern“ wünsche ich jeweils einen guten Start in ihren Gemein­den Ummen­dorf und Erlen­moos und dabei immer ein gutes Händchen bei ihren Entschei­dun­gen und Prozes­sen in den Gemeinden. 

Mir als Landrat und dem Landrats­amt insge­samt sind dabei eine gute und partner­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit wichtig. Unsere Türen stehen für Fragen und Anlie­gen immer offen“, so Landrat Dr. Heiko Schmid.