BIBERACH — Service­ori­en­tiert, respon­si­ve und modern: Die neue Inter­net­sei­te des Landrats­amts Biber­ach, www.biberach.de, ist online gegan­gen. Dabei wurde großer Wert auf das respon­si­ve Design gelegt. So ist vom großen Bildschirm bis zum Smart­pho­ne eine optima­le Darstel­lung auf allen Endge­rä­ten möglich. 

Landrat Dr. Heiko Schmid sind die verbes­ser­ten Nutzungs­mög­lich­kei­ten und einfa­che­re Orien­tie­rung auf der neuen Website ein großes Anlie­gen: „Mit der neuen Seite stellen wir ein service­ori­en­tier­tes und zugleich moder­nes Inter­net­an­ge­bot bereit. Ein Ziel beim Aufbau der neuen Inter­net­sei­te war, dass die Besuche­rin­nen und Besucher schnell und einfach die gesuch­ten Infor­ma­tio­nen finden können. Mit der leistungs­star­ken Suche und dem neuen Bürger­ser­vice-Bereich können wir die Benut­zer­freund­lich­keit deutlich erhöhen.“

Zusätz­lich startet das Landrats­amt seinen Insta­gram-Account. Dort finden Bürge­rin­nen und Bürger Neuig­kei­ten aus dem Landkreis und den Ämtern, Tipps zu Veran­stal­tun­gen, Kursen etc. und kleine Anekdo­ten aus der Behör­de. Landrat Dr. Heiko Schmid freut sich, dass nach länge­rer Vorbe­rei­tungs­pha­se die Social-Media-Präsenz des Landrats­am­tes nun endlich starten kann: „Der Insta­gram-Auftritt ermög­licht eine direk­te Kommu­ni­ka­ti­on auf Augen­hö­he und zeigt das Landrats­amt von seiner mensch­li­chen Seite. Wir wollen die schöns­ten Seiten des Landkrei­ses zeigen und gleich­zei­tig Wissens­wer­tes vermit­teln. So sind wir mit unseren Infor­ma­tio­nen und Dienst­leis­tun­gen dort, wo auch die Bürge­rin­nen und Bürger sind, nämlich online.“

Service­ori­en­tiert mit einem neuen Bürgerservice-Bereich

Die Inter­net­sei­te besticht durch eine intel­l