LEUTKIRCH – Der vielleicht bekann­tes­te Litera­tur­ver­mitt­ler in Deutsch­land gibt den Baden-Württem­ber­gi­schen Litera­tur­ta­gen die Ehre: Denis Scheck, Modera­tor der ARD-Sendung „Druck­frisch“ und weite­rer TV-Forma­te, stellt am Montag, 26. Oktober um 18.00 Uhr und um 20.30 Uhr in der Festhal­le Leutkirch sein Buch „Schecks Kanon“ vor. Für beide Veran­stal­tun­gen gint es noch Karten. Interessent*innen werden gebeten, Karten im Vorver­kauf bei der Torusist­info Leutkirch zu erwer­ben oder direkt über das Inter­e­n­et (www.reservix.de) zu buchen, Schlan­gen­bil­dung an der Abend­kas­se soll auf diese Weise vermie­den werden. Die Festhal­le ist für 99 Besucher bestuhlt. Die Plätze sind numme­riert. Denis Scheck wird an einem Bücher­tisch auch seine Bücher signieren.

Denis Scheck, geboren 1964 in Stutt­gart, lebt heute in Köln. Bereits im Alter von 13 Jahren gründe­te er eine eigene litera­ri­sche Agentur. Als litera­ri­scher Überset­zer und Heraus­ge­ber engagier­te er sich für Autoren wie Micha­el Chabon, William Gaddis und David Foster Wallace, Antje Strubel und Judith Schal­an­sky. Lange arbei­te­te er als Litera­tur­kri­ti­ker im Radio, heute ist er Modera­tor der Fernseh­sen­dun­gen „Lesens­wert“ im SWR und „Druck­frisch“ in der ARD.