DEGGENHAUSERTAL — Nur noch den Tod feststel­len konnte der Notarzt bei einem 68-jähri­gen Mann, der am Donners­tag gegen 13.45 Uhr mit seinem VW-Trans­por­ter bei Obersig­gin­gen von der Fahrbahn abgekom­men ist. 

Der Mann war mit einer 43 Jahre alten Beifah­re­rin in Richtung Deggen­hau­ser­tal unter­wegs, als er, den jetzi­gen Ermitt­lun­gen zufol­ge, aufgrund eines akuten medizi­ni­schen Notfalls, das Bewusst­sein und die Korntrol­le über den VW verlor. Der Wagen beschleu­nig­te und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo die Fahrt in einem Bachlauf endete. Während die Beifah­re­rin leich­te Verlet­zun­gen davon­trug, kam für den 68-jähri­gen Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfall­stel­le. Am VW, um den sich ein Abschlepp­dienst kümmer­te, entstand rund 5.000 Euro Sachschaden.