RAVENSBURG — Zu einem körper­li­chen Übergriff kam es am Freitag­abend um 18:00 Uhr an einer Bushal­te­stel­le in Weißen­au. Ein Busfah­rer sprach zwei 20 und 22 Jahre alte Perso­nen beim Einstei­gen in seinen Bus auf den nicht getra­ge­nen Mund-Nasen-Schutz an. 

Der 20-jähri­ge junge Mann wollte trotz­dem in den Bus einstei­gen und schlug dem Busfah­rer mehrfach ins Gesicht. Die beiden, in der Folge flüch­ten­den Perso­nen konnten von der Polizei wenig später in einem Einkaufs­zen­trum festge­stellt werden. Der 20-jähri­ge leiste­te derart Wider­stand gegen die polizei­li­chen Maßnah­men, dass er zwei Polizei­be­am­te verletzte. 

Eine 32-jähri­ge Beamtin musste aufgrund von Schmer­zen ihren Dienst umgehend beenden, der 23-jähri­ge Beamte konnte seinen Dienst trotz Prellun­gen fortset­zen. Mehre­re Ermitt­lungs­ver­fah­ren gegen den jungen Mann wurden eingeleitet.