TUTTLINGEN — Am Mittwoch­abend gegen 20.30 Uhr ist es vor einem Lokal auf der Bahnhof­stra­ße zu einer Ausein­an­der­set­zung zwischen mehre­ren Männern gekom­men, bei der zwei Männer durch ein Messer und ein weite­rer durch einen schwe­ren Faust­schlag verletzt worden sind. 

Im Rahmen der polizei­li­chen Ermitt­lun­gen konnte mittler­wei­le der folgen­de Sachver­halt in Erfah­rung gebracht werden: Einen zunächst lautstar­ken Streit zwischen zwei 19-Jähri­gen versuch­te ein 20-Jähri­ger zu schlich­ten. Einer der Strei­ten­den zog hierbei ein Taschen­mes­ser und verletz­te den 20-Jähri­gen schwer am Arm. 

Als ein weite­rer 19-Jähri­ger dem 20-Jähri­gen zur Hilfe eilte, attackier­te der 19-jähri­ge Angrei­fer auch diesen mit dem Messer und verletz­te den jungen Mann schwer an der Schul­ter. Der 19-jähri­ge Bruder des 20 Jahre alten Opfers erhielt vom Angrei­fer einen so starken Faust­schlag gegen einen Arm, dass dieser ausge­ku­gelt worden ist. 

Der Grund für den voran­ge­gan­ge­nen Streit ist der Polizei bislang noch nicht bekannt. Der mutmaß­li­che 19-jähri­ge Tatver­däch­ti­ge konnte durch eine Polizei­strei­fe in unmit­tel­ba­rer Nähe des Lokals festge­nom­men werden. Rettungs­wa­gen brach­ten die drei verletz­ten Männer in eine Klinik. 

Das Polizei­re­vier Tuttlin­gen, Tel. 07461 941–0, hat die Ermitt­lun­gen aufge­nom­men und sucht Perso­nen, die zur betref­fen­den Zeit im Bereich der Bahnhof­stra­ße den Vorfall beobach­tet oder sogar Filmauf­zeich­nun­gen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.