BAD SCHUSSENRIED — Ein mit Brenn­holz belade­ner Lkw ist in Bad Schus­sen­ried umgekippt.

Der Polizei wurde am Donners­tag um 17.20 Uhr ein umgekipp­ter Lastwa­gen in der Stein­hau­ser Straße im Ortsteil Reichen­bach mitge­teilt. Die Unfall­stel­le war im Verlauf einer nach links abkni­cken­den Vorfahrts­stra­ße. Der Lastwa­gen hatte eine Absetz­mul­de mit Brenn­holz geladen. Vermut­lich hatte der 54-jähri­ge Fahrer für diesen Straßen­ver­lauf eine zu hohe Geschwindigkeit.

Der Lastwa­gen kippte auf die rechte Seite, blieb aber im 45 Grad Winkel auf den rechten Rädern stehen. Die Absetz­mul­de lag auf der rechten Seite auf dem Gehweg, hatte sich aber nicht vollstän­dig vom Lastwa­gen gelöst. Die Ladung war vor den Stufen zum Dorfge­mein­schafts­haus verteilt. Der Fahrer blieb unver­letzt. Der Schaden am Lastwa­gen steht noch nicht fest. Die Feuer­wehr Reichen­bach musste auslau­fen­des Öl und Diesel abbin­den. Die Ortsdurch­fahrt war bis 21.25 Uhr gesperrt