TUTTLINGEN — Die Feuer­wehr Tuttlin­gen wurde gegen 15 Uhr zu einen brennen­den Anhän­ger in der Dr. Karl-Storz-Straße gerufen. 

Der Anhän­ger hatte eine große Zahl Reifen geladen und stand beim Eintref­fen der Feuer­wehr in Vollbrand. Die Abtei­lun­gen Tuttlin­gen und Nendin­gen waren rund eine Stunde mit der Brand­be­kämp­fung beschäf­tigt. Aufgrund der starken Rauch­ent­wick­lung sollten die Anwoh­ner die Türen und Fenster geschlos­sen halten.

Die enorme Hitze und die Flammen bedroh­ten einen in der Nähe abgestell­ten PKW. Auf den Schutz dieses Fahrzeu­ges konzen­trier­ten sich in einem ersten Schritt die Einsatz­kräf­te, danach wurde ein massi­ver Lösch­an­griff vorge­nom­men. Aufgrund der enormen Rauch­ent­wick­lung und der vorherr­schen­den Winde wurde der weit sicht­ba­re Rauch in Richtung Nordstadt getrieben.

Die Feuer­wehr war mit fünf Fahrzeu­gen und 25 Einsatz­kräf­ten vor Ort. Außer­dem waren der Rettungs­dienst, die Schnell­ein­satz­grup­pe des DRK, der leiten­de Notarzt sowie die Polizei und die Krimi­nal­po­li­zei im Einsatz. Die Brand­ur­sa­che konnte nicht festge­stellt werden, die Polizei ermittelt.