BIBERACH — Der Kunst­ver­ein Biber­ach ist dieses Jahr wieder Gast im Museum Biber­ach und präsen­tiert vom 21. Novem­ber bis 3. Januar 2021 seine Mitglie­der­aus­stel­lung zum Thema »durchblick|e|«. Aufgrund der pande­mie­be­ding­ten Schlie­ßung des Museums im Novem­ber wird die Ausstel­lung zunächst digital eröffnet. 

Künst­le­risch tätige Mitglie­der des Vereins wurden einge­la­den, sich mit dem Ausstel­lungs­the­ma zu beschäf­ti­gen und Kunst­wer­ke einzu­rei­chen. Die in den verschie­dens­ten Techni­ken entstan­de­nen Werke wurden durch eine dreiköp­fi­ge Fachju­ry ausge­wählt. Es werden inter­es­san­te und vielfäl­ti­ge Arbei­ten zu sehen sein.

Das Kultur­de­zer­nat der Stadt Biber­ach stiftet auch dieses Jahr wieder einen Preis der Jury für die beste Arbeit und einen Publi­kums­preis. Über diesen dürfen die Besuche­rin­nen und Besucher während der gesam­ten Ausstel­lungs­zeit digital und während ihres Besuches bestim­men. Er wird am Ende der Ausstel­lung der Preis­trä­ge­rin oder dem Preis­trä­ger überge­ben. Auch die Ehrung der Ausstel­len­den mit dem Jurypreis wird am Ende der Ausstel­lung nachge­holt. Die digita­le Ausstel­lung wird am 21. Novem­ber unter www.durchblicke.museum-biberach.de eröff­net. Wenn das Museum wieder öffnet, voraus­sicht­lich ab dem 1. Dezem­ber, finden Führun­gen mit vorhe­ri­ger Anmel­dung donners­tags um 18 Uhr und sonntags um 11.15 Uhr statt. Weite­re Infor­ma­tio­nen sind unter www.museum-biberach.de oder www.kunstverein-biberach.de abrufbar.