Friedrichshafen - Wochenblatt

Nachrichten aus Friedrichshafen

Ein Reich für Kinder

Der Umzug vom alten in das neue Gebäude ist geschafft, die 530 Umzugskartons sind ausgepackt. In der vergangenen Woche haben die Kinder von ihrem neuen Gebäude Besitz ergriffen. Das Kinderhaus im Riedlepark wurde komplett neu gebaut.1488 Quadratmeter Nutzfläche auf zwei Etagen, ein großzügiges Foyer mit Tageslichteinfall, eine breite Treppe vom Erdgeschoss in die Gruppenräume: Am Neubau der Kindertagesstätte Riedlepark wurde…

Kunst im Wohnzimmer

meersburg – Es geht auch anders, dachten sich Stefan Feucht, Claudie Wagner und Michael Schülke (Foto, v.l.) und werden am Samstag, 16. September, eine Aktion starten, die in den 60er Jahren in Los Angeles für Aufregung sorgte. Von 16 bis 21 Uhr präsentieren sie die Werke professioneller Künstler nicht wie üblich in einer Galerie, sondern in elf Meersburger Wohnzimmern. Vor…

OB empfängt Rekord-Radler

friedrichshafen – Oberbürgermeister Andreas Brand (Foto, li.) lud die Radler des Freundeskreis Uphill e.V. ins Rathaus ein und gratulierte ihnen zu einer besonderen sportlichen Leistung: 600 Kilometer in nur zwei Tagen in die Partnerstadt Imperia – eine Rekordfahrt, die ihresgleichen sucht. Roland Hecht mit Frau Monika, Mathias Rittler, Alex Ank, Manfred Kiechle und Albin Bayer (v. li.) freuen sich mit…

Das Ende einer himmlischen Reise

Acht Jahre war sie auf dem Weg zum Saturn, zwölf Jahre hat sie großartige Bilder geliefert: Nach 20 Jahren im All ist der Treibstoff alle und die Raumsonde „Cassini“ soll kontrolliert abstürzen.Martin Mundinger beobachtet die Mission der Saturn-Sonde seit einigen Jahren. Schon als Student der Luft- und Raumfahrttechnik hat er die Ladung und Masse der Teilchen analysiert, die „Cassini“ in…

Zwei Stimmen – aber wofür?

Am 24. September ist Bundestagswahl. Jeder der deutschlandweit rund 61,5 Millionen Wahlberechtigten hat zwei Stimmen. Doch was bewirke ich eigentlich mit meiner Erst- und was mit meiner Zweitstimme? Wo liegt der Unterschied? Und macht es Sinn, zwei verschiedene Parteien bzw. deren Vertreter zu unterstützen?region – Nächste Woche Sonntag entscheiden die Wähler, wie sich für die kommenden vier Jahre der 19.…
Seite 1 von 8
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren