Ravensburg - Wochenblatt

Nachrichten aus Ravensburg

Vetter: Neues Büro in Südkorea

Ravensburg/Songdo – Vor einer Woche hat Vetter mit Managementvertretern aus Ravensburg sein neues südkoreanisches Vertriebsbüro eröffnet. Es liegt in Songdo, das als nationales Biotechnologie-Zentrum gilt, und ist rund eine Stunde von der Hauptstadt Seoul entfernt. Dort sind auch zahlreiche Biotechunternehmen sowie deren Dienstleister beheimatet. Südkorea ist der dritte Standort von Vetter im Asien-Pazifik-Raum. Die verstärkten Aktivitäten des Pharmadienstleisters in Südkorea…

Alles zu Mobilfunk, plus Reparatur

Seit November betreiben Florian Hügel und Dominik Schweikart das Phone Service Center Weingarten am Münsterplatz 4. Die beiden bieten den Kunden eine unabhängige und fachkundige Beratung für alle Mobilfunkanbieter und einen umfassenden Service an. Das fängt bei der kompletten Vertragsabwicklung an und muss beim Stromkostenvergleich noch gar nicht aufhören.weingarten – „Über die jahrelange Arbeit in der Branche haben wir den…

Fairer Handel und Kinderrechte

ravensburg-weissenau – Mit Shay Cullen hat die Fairhandelsgenossenschaft einen prominenten Redner für ihre Generalversamlung am Samstag, 18. November, ab 14.30 Uhr in der Mehrzweckhalle des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) gewonnen. Tags zuvor erhält der bereits mehrfach für den Friedensnobelpreis nominierte Pater für seinen jahrzehntelangen Einsatz für Kinderrechte die renommierte Martin-Buber-Plakette. Shay Cullen erklärt, wie die Menschenrechtsarbeit der Vereinigung Preda und…

Inklusion wird verwirklicht

ravensburg – Bei der dritten Veranstaltung von Start (k) up. Ravensburg unter dem Thema „Im kup. ist es normal, verschieden zu sein – 2 Partner, 1 Gedanke, 1 inklusives Projekt in Ravensburg“ stand dieses Mal der inklusive Ansatz im Mittelpunkt. Gemeinsam realisieren die Prisma Unternehmensgruppe und die Stiftung Liebenau ein innovatives Projekt in der Parkstraße: Neben Unternehmen aus der Technologie-…

Fit für Soziale Medien

Mehr als 650 Schüler und 60 Lehrer aus dem Landkreis lernen dank der Kreissparkasse Ravensburg den sicheren Umgang mit Sozialen Medien.landkreis – Jugendliche sind heutzutage ständig online und dank Diensten wie WhatsApp, Instagram undsoweiter immer und überall erreichbar. Dabei gehen sie oft sehr sorglos mit Apps und privaten Daten um. Ältere Nutzer dagegen sind oft misstrauisch und neigen zu übertriebener…
Seite 1 von 14
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren