Ravensburg - Wochenblatt

Nachrichten aus Ravensburg

Ein Festival der Attraktionen

Vom 28. Juli bis 5. August steigt in Isny-Burkwang das Theaterfestival für Groß und Klein. Die kulturelle Vielfalt zieht Besucher aus der ganzen Region in ihren Bann. Wir verlosen Karten für Sigi Zimmerschied am 3. August und Too Many Zooz am 4. August.isny – In seinem aktuellen Stück „Der siebte Tag – ein Erschöpfungsbericht“ beleuchtet der Kabarettist und Schauspieler Sigi…

Ein Traum muss warten

Bei den Basketballern vom TSB Ravensburg spielt der junge Syrer Josef Sagher als Aufbauspieler. Er ist ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des Teams, das zwei Mal hintereinander aufgestiegen ist. Nur einen Traum kann der junge Mann gerade nicht leben, in der syrischen Nationalmannschaft zu spielen.ravensburg – „Es wäre schön, wenn die Leute einmal sagen: Josef hat für uns etwas…

Brandursache jetzt geklärt

Ravensburg – Im Café Colours in der Bachstraße hat es vergangene Woche gebrannt: Die Feuerwehr traf in der Gaststätte auf ein großes, offenes Feuer und auf starken Rauch in der gesamten Gaststätte. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 300 000 Euro. Ursache des Brandes war, so das Polizeipräsidium Konstanz, ein technischer Defekt der Elektrik im Thekenbereich des Lokals.…

Lieber mittendrin

ravensburg – „Ich hab früher beim Rutenfest ausgeholfen und fand es immer lustig“, erzählt Maximilian Spiegel. Deswegen war klar: Sobald er 18 Jahre alt ist, wird er Mitglied der Rutenfestkommission. Neben seinem Einsatz für das Heimatfest, ist der Azubi beim DRK und der Freiwilligen Feuerwehr. Wird die Zeit da nicht etwas knapp? „Nein“, winkt der 18-Jährige ab. „Die Vorbereitungen gehen…

Räuberhöhle ist gerettet, City-Hotel kommt

Eine einzigartige Immobilienrochade im Herzen Ravensburgs macht‘s möglich: Die Musikschule bekommt neue Räume, das Bürgerliche Brauhaus kann ein City-Hotel bauen und die Räuberhöhle wird gerettet, außerdem spart die Stadt ordentlich Geld. Ausgedacht haben sich diesen Schachzug der Ravensburger OB, sein Baubürgermeister Bastin und der Erste Bürgermeister Blümcke.ravensburg – „Es gibt viele kleinere und auch größere Probleme, die mich schon sieben…
Seite 1 von 13
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren