LEUTKIRCH — Im Leutkir­cher Ordnungs­amt gibt es einen Wechsel: Elmar Haag, der in Kürze in den Ruhestand geht, wird von Andre­as Ellgaß abgelöst, welcher für ihn dann als Leiter den Geschäfts­be­reich 3 „Ordnung und Sozia­les, ÖPNV“ und den Fachbe­reich 31 „Öffent­li­che Ordnung“ übernimmt. 

Andre­as Ellgaß ist 29 Jahre alt, stammt ursprüng­lich aus Wangen im Allgäu und war zuvor im Ordnungs­amt der Gemein­de Manching (Bayern) als Leiter beschäftigt.

Nach seinem Master-Studi­um an der Univer­si­tät Passau war er zunächst als Ordnungs­amts­lei­ter der Stadt Tamm tätig bis er schließ­lich nach Manching wechselte.

Elmar Haag, der zum 1. März 2024 in den Ruhestand gehen wird, ist seit 1985 bei der Stadt Leutkirch beschäf­tigt. Er war zunächst als Sachge­biets­lei­ter in verschie­de­nen Berei­chen tätig und ist seit 1997 der Leiter des Ordnungs- und Sozialamtes.

„Mit Herrn Ellgaß haben wir einen jungen und engagier­ten Geschäfts­be­reichs­lei­ter gefun­den, der aus der Region stammt und vielfäl­ti­ge Erfah­rung im Ordnungs­be­reich besitzt“, freut sich OB Hans-Jörg Henle.