ERLENMOOS — „Eines habe ich bei meinem Gespräch deutlich gespürt: Bürger­meis­ter Schmid ist hoch motiviert, um die Gemein­de Erlen­moos fortzu­ent­wi­ckeln“, resümier­te Thomas Dörflin­ger, CDU-Landtags­ab­ge­ord­ne­ter für den Wahlkreis Biber­ach nach seinem Antritts­be­such beim Erlen­moo­ser Neubür­ger­meis­ter Marcus Schmid. 

Radwe­ge, Ortsum­fah­rung, Schaf­fung von Wohnraum: Viele Projek­te haben der Landtags­ab­ge­ord­ne­te und der Bürger­meis­ter bespro­chen – immer auch mit dem Blick dorthin, wo das Land unter­stüt­zend beglei­ten könnte. 

Das vielleicht aktuell größte Projekt in der Gemein­de sieht seiner Fertig­stel­lung im Jahr 2023 entge­gen: Das denkmal­ge­schütz­te ehema­li­ge Gasthaus „Ochsen“ wird mit neuem Rathaus zum Treff­punkt mit Nahver­sor­gungs­funk­ti­on und toller Aufent­halts­qua­li­tät für Alt und Jung. Für Thomas Dörflin­ger ein starkes Symbol für die aufstre­ben­de Gemein­de: „Dieses Gebäu­de mit seiner vielfäl­ti­gen Nutzungs­mög­lich­keit verknüpft Tradi­ti­on und Geschich­te mit einer aussichts­rei­chen Zukunft“, so der Abgeord­ne­te Dörflinger. 

Den Abschluss bilde­te ein gemein­sa­mer Besuch bei der Landju­gend Erlen­moos, bei dem die Mitglie­der der Landju­gend Fragen zu unter­schied­lichs­ten Themen hatten. Neben ertragreichen 

Gesprä­chen gab es zum Abschluss eine sponta­ne Runde Tisch­fuß­ball. Dass dabei die beiden Politi­ker erfolg­reich waren, minder­te den Spaß auf beiden Seiten in keins­ter Weise. 

„Ich freue mich auf unsere nächs­ten Begeg­nun­gen und danke dem Bürger­meis­ter für den Austausch“, beende­te Dörflin­ger seinen Besuch in Erlenmoos.