RAVENSBURG — Weil ein fremder Mann ein Wohnheim in der Südstadt betrat und dort zu randa­lie­ren anfing, wurde am Mittwoch kurz nach 16 Uhr die Polizei alarmiert. Der 25-Jähri­ge warf bei deren Eintref­fen sofort einen Stuhl auf die Beamten und verfehl­te diese nur knapp.

Es stell­te sich heraus, dass der Tatver­däch­ti­ge zuvor ohne ersicht­li­chen Grund die Unter­kunft betre­ten hatte und mit einem Feuer­lö­scher auf einen 24-jähri­gen Bewoh­ner einschla­gen wollte. Dies konnte der 24-Jähri­ge verhin­dern, indem er dem Angrei­fer den Feuer­lö­scher entriss. Darauf­hin begann der 25-Jähri­ge, im Zimmer des Jünge­ren zu randalieren.

Die Polizis­ten konnten den Mann festneh­men. Er wurde aufgrund seines psychi­schen Ausnah­me­zu­stands in eine Spezi­al­kli­nik einge­lie­fert. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuch­ten gefähr­li­chen Körper­ver­let­zung ermittelt.