BIBERACH — Gegen 2 Uhr am Sonntag befan­den sich ein 25- und 23-Jähri­ger auf dem Biber­acher Markt­platz. Auf der gegen­über­lie­gen­den Seite befand sich eine vierköp­fi­ge Perso­nen­grup­pe. Wohl ohne ersicht­li­chen Grund begaben sich dann zwei männli­che Perso­nen aus dieser Gruppe zu den beiden später Geschä­dig­ten und pöbel­ten diese zunächst an. Als ihnen klarge­macht wurde, dass man weiter­ge­hen soll, began­nen die beiden bislang unbekann­ten Täter, grund­los auf die beiden jungen Männer einzuschlagen.

Während­des­sen kamen die anderen beiden aus der vierköp­fi­gen Gruppe ebenfalls hinzu. In der Folge schlu­gen alle vier mit Fäusten und Füßen auf die beiden jungen Männer ein. Als die Polizei eintraf, war von den Tätern nichts mehr zu sehen. Einer der jungen Männer musste nach dem Vorfall in eine Klinik zur weite­ren Behand­lung einge­lie­fert werden.

Die Polizei Biber­ach ermit­telt nun wegen gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung. Sachdien­li­che Hinwei­se werden unter der Nummer 073514470 entgegengenommen.