OCHSENHAUSEN — Am Freitag kam ein 34-Jähri­ger bei einem Unfall bei Ochsen­hau­sen ums Leben.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 47-Jähri­ge in einem Opel die B312 von Erlen­moos in Richtung Ochsen­hau­sen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-Jähri­ger in einem VW in der entge­gen­ge­setz­ten Richtung. Etwa auf Höhe des Beginns der Straße Weinberg, die paral­lel verläuft, kam die 47-Jähri­ge wohl nach links auf die Gegen­fahr­bahn. Der Opel und der VW des 34-Jähri­gen stießen frontal zusam­men. Der 34-Jähri­ge wurde durch den Aufprall aus seinem Auto geschleu­dert. Er erlitt durch den Unfall sehr schwe­re Verlet­zun­gen und starb noch an der Unfall­stel­le. Die 47-Jähri­ge erlitt leich­te Verlet­zun­gen. Rettungs­kräf­te brach­ten sie zur Behand­lung in eine Klinik. Die Feuer­weh­ren aus Ochsen­hau­sen und Erlen­moos räumten und sicher­ten die Unfallstelle.

Abschlep­per bargen die Autos von der Unfall­stel­le. Die Verkehrs­po­li­zei Laupheim (Tel.: 07392 9630–0) ermit­telt nun den genau­en Hergang des Unfalls. Sie sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bittet diese, sich bei der Polizei zu melden. Zur Klärung der Unfall­ur­sa­che ordne­te die Staats­an­walt­schaft Ellwan­gen zudem die Hinzu­zie­hung eines Sachver­stän­di­gen an.

Hinweis der Polizei:

Warum es zu diesem Unfall kam, klären nun die Polizei und ein Sachver­stän­di­ger. Möglich ist, dass die Fahre­rin des Opels unacht­sam oder zu schnell war. Beides — Unacht­sam­keit und nicht angepass­te Geschwin­dig­keit — kann weitrei­chen­de Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerk­sam­keit hinter dem Steuer zu sitzen und die Geschwin­dig­keit der Witte­rung anzupas­sen. Damit Alle sicher ankommen.