TROSSINGEN (LKR. TUTTLINGEN) — Ein 73-Jähri­ger ist aufgrund eines medizi­ni­schen Notfalls am Steuer seines Wagens von der Straße abgekom­men und auf eine Straßen­la­ter­ne geprallt. Trotz rascher Versor­gung starb der Mann im Krankenhaus. 

Am Freitag, gegen 11 Uhr, ist es auf der Straße “Hinter­wei­den” zu einem Unfall gekom­men, bei dem ein 73-jähri­ger Autofah­rer ums Leben gekom­men ist. Der Fahrer eines Hyundai hatte nach dem gegen­wär­ti­gen Stand der verkehrs­po­li­zei­li­chen Ermitt­lun­gen während der Fahrt einen medizi­ni­schen Notfall erlit­ten, kam nach links von der Straße ab und prall­te gegen eine Straßen­la­ter­ne. An der Unfall­stel­le wurde der Autofah­rer von einem Notarzt erstver­sorgt und mit einem Rettungs­wa­gen in eine nahege­le­ge­ne Klinik gebracht. Dort verstarb er kurze Zeit später an den Folgen eines inter­nis­ti­schen Leidens. Hinwei­se auf ein Fremd­ver­schul­den an dem Unfall­ge­sche­hen ergaben sich nicht.