ALTSHAUSEN — Ein Frontal­zu­sam­men­stoß hat auf der B 32 auf Höhe Altshau­sen am heuti­gen Diens­tag gegen 12.45 Uhr ein Todes­op­fer gefor­dert. Drei weite­re Perso­nen wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt.

Aus bislang ungeklär­ter Ursache geriet ein 27-Jähri­ger zwischen der Abzwei­gung Schre­cken­see und Hirschegg mit seinem Seat auf die Gegen­fahr­bahn. Dort kolli­dier­te er mit dem VW eines 77-Jähri­gen, der in Richtung Bad Saulgau unter­wegs war. Der Senior wurde in seinem Fahrzeug einge­klemmt und musste von der Freiwil­li­gen Feuer­wehr Altshau­sen mit schwe­rem Gerät befreit werden.

Er sowie seine 54-jähri­ge Beifah­re­rin erlit­ten schwe­re Verlet­zun­gen und wurden mit Rettungs­wa­gen in umlie­gen­de Kranken­häu­ser gebracht. Nach einer zunächst erfolg­rei­chen Reani­ma­ti­on erlag der 77-Jähri­ge wenig später im Kranken­haus seinen schwe­ren Verlet­zun­gen. Der 27-jähri­ge Unfall­ver­ur­sa­cher wurde ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Nach der Kolli­si­on mit dem VW wurde der Seat gegen den Pkw eines weite­ren, 46-jähri­gen Verkehrs­teil­neh­mers geschleu­dert, welcher leich­te Verlet­zun­gen davon­trug. Der Abschlepp­dienst kümmer­te sich um den VW und den Seat, an denen Sachscha­den von insge­samt rund 40.000 Euro entstand.

Die Polizei­be­am­ten beschlag­nahm­ten den Führer­schein des 27-Jähri­gen, gegen den nun wegen fahrläs­si­ger Tötung und Gefähr­dung des Straßen­ver­kehrs ermit­telt wird. Die Bundes­stra­ße war während der Unfall­auf­nah­me bis gegen 16 Uhr gesperrt. Eine großräu­mi­ge Umlei­tung wurde einge­rich­tet. Es kam zu erheb­li­chen Verkehrsbehinderungen.