FRIEDRICHSHAFEN — Drei leicht verletz­te Perso­nen und ein total beschä­dig­ter Pkw ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntag­mit­tag gegen 13 Uhr auf der Prälat-Lutz-Straße ereignete.

Der 58-jähri­ge Fahrer war in Richtung Hirsch­latt unter­wegs und verlor, nach jetzi­gem Ermitt­lungs­stand wegen gesund­heit­li­cher Proble­me, kurzzei­tig die Kontrol­le über seinen Dacia. In der Folge kam er von der Straße ab, wo er frontal gegen einen Baumstamm prall­te. Durch die Wucht des Aufpralls schleu­der­te der Wagen zurück auf die Fahrbahn und kam in einem Straßen­gra­ben zum Stehen.

Der Fahrer sowie seine ebenfalls im Wagen befind­li­che 55 Jahre alte Frau und der 20-jähri­ge Sohn mussten aufgrund leich­ter Verlet­zun­gen vom Rettungs­dienst in ein Kranken­haus gebracht werden. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbe­reit und musste abgeschleppt werden.