LEUTKIRCH — Dr. Patrick Rapp, Touris­mus-Staats­se­kre­tär beim Wirtschafts­mi­nis­te­ri­um Baden-Württem­berg besuch­te vergan­ge­ne Woche Leutkirch und infor­mier­te sich, im Rahmen seiner Touris­mus­rei­se, über die Themen „Natur und Genuss“.

Im Rahmen seiner Touris­mus-Sommer­rei­se durch die Region Oberschwa­ben-Allgäu hat der Touris­mus-Staats­se­kre­tär Dr. Patrick Rapp auch mehre­re Statio­nen in Leutkirch besucht. Im Fokus seiner Reise standen die Themen „Natur und Genuss“. 

An der Braue­rei Härle traf der Gast Oberbür­ger­meis­ter Hans-Jörg Henle, die Leutkir­cher Touris­mus­lei­te­rin Julia Panzram, die Geschäfts­füh­rer der Braue­rei Härle Gottfried Härle und Esther Straub, sowie die stell­ver­tre­ten­de Geschäfts­füh­re­rin der Oberschwa­ben-Touris­mus GmbH Sarah Falk.

Bei der Braue­rei der Braue­rei Härle – der ersten klima­neu­tral produ­zie­ren­den Braue­rei in Deutsch­land — infor­mier­te sich Rapp über die prakti­sche Umset­zung von Umwelt- & Klima­schutz in einem Betrieb und wie es dabei gelingt wirtschaft­lich erfolg­reich zu sein.

Per Fahrrad ging es im Anschluss weiter nach Urlau. Dort stand ein Besuch der Genuss­ma­nu­fak­tur und des neuen Allgäu­er Genuss­ho­tels an. Chris­ti­an Skrodzki, ehren­amt­li­cher Vorstand der Allgäu­er Genuss­ma­nu­fak­tur und Geschäfts­füh­rer des Genuss­ho­tels, erläu­ter­te bei einem Rundgang das Konzept der Genos­sen­schaft und die Beson­der­hei­ten des Hotels, das nahezu komplett aus Holz gebaut wurde. Abgeschlos­sen wurde der Besuch im Histo­ri­schen Dorfgast­hof Hirsch, wo der Gast aus Stutt­gart „Natur und Genuss“ – gemäß des Mottos seiner Reise – dann in Form eines Mittag­essens probie­ren konnte.