FRIEDRICHSHAFEN (dpa/lsw) — Mitar­bei­ter eines Sicher­heits­diens­tes stehen im Verdacht, zwei Männer vor einer Disko­thek in Fried­richs­ha­fen (Boden­see­kreis) verprü­gelt zu haben. Gegen sie wird nach Auskunft der Polizei wegen gefähr­li­cher Körper­ver­let­zung ermit­telt. Die Beamten wurden in der Nacht zum Sonntag über einen Notruf über den Vorfall verstän­digt. Die beiden Verletz­ten hatten laut einem Sprecher «für eine Schlä­ge­rei typische Verletzungen».

Die 24 und 23 Jahre alten Männer gaben an, vom Sicher­heits­dienst an der Disko­tür abgewie­sen worden zu sein. Ein Streit begann, worauf­hin sie von mehre­ren Angehö­ri­gen des Sicher­heits­diens­tes umringt und zusam­men­ge­schla­gen worden seien. Die Sicher­heits­be­diens­te­ten wollten nicht mit der Polizei reden, der Verant­wort­li­che für die Disko war nicht erreichbar.