HORGENZELL/RAVENSBURG — Die TWS Netz GmbH ist auch für die nächs­ten 20 Jahre für die Gasin­fra­struk­tur auf der Gemar­kung der Gemein­de Horgen­zell verant­wort­lich. Am Donners­tag (29. Febru­ar) haben die Vertrags­part­ner beider Partei­en die entspre­chen­den Papie­re unter­zeich­net: Von Seiten Horgen­zells waren das Bürger­meis­ter Volker Restle und Walter Keller­mann, Finanz­ver­wal­tung und Liegen­schaf­ten; die TWS Netz war vertre­ten durch ihre beiden Geschäfts­füh­rer Helmut Hertle und Dr. Andre­as Thiel-Böhm.

„Die TWS Netz hat bei der Konzes­si­ons­ver­ga­be durch ihre Konzep­te für die Zukunfts­ge­stal­tung der Versor­gung sowie durch Effizi­enz überzeugt. Zudem ist sie uns durch die bishe­ri­ge Zusam­men­ar­beit als verläss­li­cher Partner vertraut. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die bewähr­te Koope­ra­ti­on weiter­geht“, sagt Volker Restle, „nicht zuletzt angesichts der fortschrei­ten­den Energie­wen­de und damit einher­ge­hen­der Heraus­for­de­run­gen.“ Helmut Hertle ergänzt: „Es ist uns wichtig, Kommu­nen in der Region als kompe­ten­ter und verläss­li­cher Energie­part­ner zur Seite zu stehen. Das Vertrau­en, das Horgen­zell uns entge­gen­bringt, ist uns Ansporn und Verpflich­tung zugleich.“ Der Vertrag gilt rückwir­kend zum 1. Januar 2024 und ist auf eine Dauer von 20 Jahren ausge­legt, also bis zum 31. Dezem­ber 2043.