RAVENSBURG — Für die EVR-Knaben sind die Hoffnun­gen auf die Meister­run­de auch rechne­risch endgül­tig dahin. Dabei hätten die ersten 20 Minuten dieses Spieles allemal Zuschau­er verdient gehabt. 13 Treffern fielen in Eröff­nungs­drit­tel. Das sieht man nicht alle Tage.

Zunächst war jedes Team postwen­dend zur Stelle, wenn das andere vorge­legt hatte. Schade für den EVR, dass nach dem 5:5 in der 14. Minute der Bruch kam und Füssen bis zur Pausen­si­re­ne noch drei Treffer erziel­te. Dies setzte sich in Abschnitt zwei, den Füssen mit 4:1 gewann, fort. Das letzte Drittel konnten die Ravens­bur­ger mit zwei Treffern für sich gestal­ten, mussten sich aber letzt­lich klar 8:13 geschla­gen geben. Die Plätze eins und zwei, die zur Teilnah­me an der Meister­run­de berech­ti­gen, sind damit außer Reich­wei­te. Nach den gezeig­ten Leistun­gen sollte man sich aber auch in einer Relega­ti­ons­run­de keine Sorgen machen müssen.