LAUPHEIM — Gegen 15.30 Uhr betrat der Unbekann­te den Verkaufs­raum eines Geschäfts in der Bruck­gas­se in Obersul­me­ting­en. Mit einer Pisto­le in der Hand verlang­te er von einem Angestell­ten Geld. Dieser reagier­te clever und rief laut nach seinem Chef, worauf der Täter zu Fuß in Richtung Felder geflüch­tet sei.

Der Täter sei schlank, trug dunkle Kleidung, hatte einen schwar­zen Schal bis unter die Augen gezogen und eine Kapuze auf. Die Polizei suchte sofort mit mehre­ren Strei­fen nach dem Bewaff­ne­ten, konnte ihn aber nicht mehr antref­fen. Jetzt ermit­telt die Krimi­nal­po­li­zei und fragt:

   - Wer kennt den Verdächtigen oder hat ihn am Donnerstag in 
     Obersulmetingen gesehen?
   - Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinwei­se bitte unter der Telefon-Nr. 0731/1880 an die Polizei.