BIBERACH — Wie die junge Frau später der Polizei schil­der­te, ging sie kurz nach 11.30 Uhr zu Fuß durch die Kolping­stra­ße in Richtung Stadt­gar­ten. Beim Stadt­gar­ten sprach sie ein Unbekann­ter an und verwi­ckel­te die 19-Jähri­ge in ein Gespräch. Gemein­sam gingen sie den Fußweg zum Weißen Turm entlang und setzten sich auf eine Holzbank am Fußweg. 

Plötz­lich drohte der Unbekann­te mit einem Teppich­mes­ser und wollte das Geld der jungen Frau aus ihrer Tasche holen. Die 19-Jähri­ge aber wehrte sich und rief laut um Hilfe. Ein Zeuge wurde aufmerk­sam, verstän­dig­te die Polizei und eilte dem Opfer zu Hilfe. Der Angrei­fer aber flüch­te­te ohne Beute in den Stadtgarten.

Den Unbekann­ten beschrieb die junge Frau als einen etwa 25 Jahre alten mutmaß­li­chen Südeu­ro­pä­er. Er hat schwar­ze, kurze Haare und einen leich­ten Bart. Der auffal­lend schlan­ke Mann sprach deutsch ohne Akzent. Er trug eine schwar­ze Jacke, eine schwar­ze Hose und eine gelb-schwar­ze Basecap mit der Aufschrift GUCCI. Außer­dem hatte der Unbekann­te einen hellbrau­nen Rucksack dabei. Eine schwar­ze Bauch­ta­sche der Marke Eastpack trug er schräg um den Oberkörper.

Die Krimi­nal­po­li­zei ermit­telt jetzt und sucht den Mann. Sie bittet um Hinwei­se und fragt:

— Wer hat die Tat am Montag, kurz nach 11.30 Uhr, im Stadtgarten
beobachtet?
— Wer hat den beschrie­be­nen Mann gesehen?
— Wer kennt den Mann?
— Wer kann sonst Hinwei­se geben? 

Hinwei­se bitte an die Krimi­nal­po­li­zei Biber­ach unter der Telefon-Nr. 07351/4470.