FRIEDRICHSHAFEN — Auch wenn der Sonnen­schein fehlte, füllten sich mit Start des Stadt­fest­mark­tes mit verkaufs­of­fe­nem Sonntag um 12 Uhr die Häfler Innen­stadt und das Boden­see Center. 

Trotz der kühlen Tempe­ra­tu­ren war überall die Erleich­te­rung zu spüren, dass wieder etwas los ist. Entspre­chend gut war die Stimmung bei den vielen großen und kleinen Besuchern in der Stadt. Überall gab es etwas zu sehen, auszu­pro­bie­ren, anzuschau­en oder zu genie­ßen. Auch in den Geschäf­ten war viel geboten und die Kunden nutzten den Tag zum ausgie­bi­gen Einkaufs­bum­mel. „Auffäl­lig war, dass beson­ders viele Famili­en den Tag für einen gemein­sa­men Ausflug nach Fried­richs­ha­fen nutzten. Es hat den Händler Mut gemacht, dass nach den schwe­ren Monaten der letzten 1 ½ Jahre wieder so viel Leben in der Stadt war“, zog Thomas Goldschmidt vom Fried­richs­ha­fe­ner Stadt­mar­ke­ting denn auch eine positi­ve Bilanz der Veranstaltung. 

Als beson­de­rer Anzie­hungs­punkt erwies sich der franzö­si­sche Markt mit seinen herzhaf­ten oder süßen Spezia­li­tä­ten. Für viele Beschi­cker des Stadt­fest­mark­tes bedeu­te­te der verkaufs­of­fe­ne Sonntag ebenso wieder gute Geschäf­te nach vielen Monaten der erzwun­ge­nen Taten­lo­sig­keit. Als gegen Ende der Veran­stal­tung dann noch die Sonne den Nebel vertrie­ben hatte war es für viele Besucher ein perfek­ter Tag.