TALHEIM (dpa/lsw) — Vier Menschen sind bei einem Autoun­fall auf der B523 nahe Talheim (Landkreis Tuttlin­gen) verletzt worden. Der Wagen eines 41-Jähri­gen war am Freitag­nach­mit­tag aus noch ungeklär­ter Ursache auf die Gegen­spur geraten und frontal in den einer 67-Jähri­gen gekracht, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. 

Dadurch geriet sein Fahrzeug ins Schleu­dern und prall­te in ein zweites entge­gen­kom­men­des Auto. Dessen 27 Jahre alter Beifah­rer und die Frau aus dem anderen Wagen erlit­ten schwe­re Verlet­zun­gen, Rettungs­kräf­te brach­ten beide ins Kranken­haus. Der Unfall­ver­ur­sa­cher sowie der Fahrer des dritten Autos wurden nur leicht verletzt.

Alle Autos waren laut Polizei nicht mehr fahrbe­reit. Die Bundes­stra­ße blieb nach dem Unfall für vier Stunden gesperrt. Der Sachscha­den beläuft sich nach ersten Schät­zun­gen auf rund 75.000 Euro.