BIBERACH — Im Rahmen der Veran­stal­tungs­rei­he „Check it!!!“ fand am Samstag, 21. Mai 2022 der Workshop „Brain-Power“ in der Aula der Mittel­berg- Grund­schu­le statt. Insge­samt haben an dem Vormit­tag 23 Kinder mit Referent Markus Wachter von der IQ- Werkstatt Berga­treu­te ihre Fitness und gleich­zei­tig ihr Gehirn trainiert.

Mit zahlrei­chen Spielen wurden gezielt die ungenutz­ten Ressour­cen im Gehirn mobili­siert. Und ganz neben­bei konnte so auf spiele­ri­sche Weise die Lern- und Leistungs­fä­hig­keit verbes­sert werden. Die Kinder konnten Einbli­cke in die ungewöhn­li­chen und komple­xen Übungen erhal­ten. „Am Ende nahmen die Eltern, trotz der hohen Tempe­ra­tu­ren, fröhli­che Kinder in Empfang“, freut sich Kreis­ju­gend­re­fe­ren­tin Margit Renner.

Der nächs­te Workshop inner­halb der Reihe „Check it!!!“ mit dem Titel „Das Leben ist eine Bühne“ findet am Freitag, 1. sowie am Samstag, 2. Juli 2022 statt. Weite­re Infor­ma­tio­nen gibt es unter www.ju-bib.de.