«The Boss» ist nicht der einzi­ge Künst­ler, der für den 20. Januar zugesagt hat, wenn Joe Biden in sein neues Amt einge­führt wird. Auch Lady Gaga will dabei sein und weite­re bekann­te Namen.

Bei einer Sonder­sen­dung nach der Amtsein­füh­rung von US-Präsi­dent Joe Biden werden auch die Foo Fighters sowie die Sänger John Legend und Bruce Springsteen auftreten.

Sie verstär­ken bei der live übertra­ge­nen Sendung am Mittwoch­abend (Donners­tag­mor­gen MEZ) die bereits angekün­dig­ten Künst­ler, darun­ter Jon Bon Jovi und Justin Timber­la­ke. Die Show wird von Schau­spie­ler Tom Hanks moderiert. Auch die Schau­spie­le­rin­nen Eva Longo­ria und Kerry Washing­ton werden auftre­ten, wie Bidens Team am Freitag erklärte.

Bereits am Donners­tag hatte Biden angekün­digt, dass bei der Amtsein­füh­rung vor dem Kapitol die Popmu­si­ke­rin Lady Gaga die US-Natio­nal­hym­ne singen werde. Auch die Sänge­rin und Schau­spie­le­rin Jenni­fer Lopez werde auftre­ten, hieß es.

Bidens Amtsein­füh­rung soll am Mittwoch in der US-Haupt­stadt Washing­ton angesichts der Corona-Pande­mie ohne das sonst übliche Massen­pu­bli­kum statt­fin­den. Zudem gelten nach der Erstür­mung des Kapitols durch Anhän­ger des abgewähl­ten Präsi­den­ten Donald Trump verschärf­te Sicherheitsvorkehrungen.