EHINGEN — Ein stark betrun­ke­ner Lastwa­gen­fah­rer konnte von der Polizei gestoppt werden.

Am Freitag­mit­tag, gegen 15 Uhr, melde­te ein Autofah­rer einen auffäl­li­gen Lastwa­gen auf der B 311. Diese soll im Bereich Deppen­hau­sen in deutli­chen Schlan­gen­li­ni­en gefah­ren sein und kam immer wieder auf die Gegen­fahr­bahn. Der Lastwa­gen würde nun vor Ehingen in einer Parkbucht stehen. Bei der sofor­ti­gen Überprü­fung war der Lastwa­gen weg. Während der sofor­ti­gen Fahndung weiter in Richtung Ulm ging eine erneu­te Meldung ein. Der Lastwa­gen konnte bei Oberdi­schin­gen gestoppt werden. Der 38-jähri­ge Fahrer aus Weißruss­land roch stark nach Alkohol. Ein Test vor Ort ergab über drei Promil­le. Der Fahrer musste eine Blutpro­be abgeben und sein Führer­schein wurde sicher­ge­stellt. Die Spedi­ti­on entsand­te einen Ersatz­fah­rer. Eine Sicher­heits­leis­tung war mangels Bargeld nicht möglich