Der erste Lotto-Millio­när in diesem Jahr in Baden-Württem­berg kommt aus Lahr im Orten­au­kreis. Bei der Ziehung der Lotte­rie Eurojack­pot am Freitag lande­te der noch unbekann­te Tipper einen Gewinn von mehr als 1,1 Millio­nen Euro, wie die Staat­li­che Toto-Lotto GmbH am Samstag in Stutt­gart mitteil­te. Der 90 Millio­nen-Jackpot wurde in Nordrhein-Westfa­len geknackt.

Der Glücks­pilz aus Lahr verzeich­ne­te die fünf Gewinn­zah­len 10, 19, 32, 36 und 46. Mit der 4 stand auch eine der beiden Zusatz­zah­len der europäi­schen Lotte­rie auf seiner Spiel­quit­tung. Den Gewinn­topf der zweiten Klasse teilt sich der Tipper aus Lahr mit sechs weite­ren Teilnehmern.

Der Neu-Millio­när gab seinen Spiel­schein anonym in einer Annah­me­stel­le ab. Der letzte Millio­nen-Coup im Raum Lahr gelang vor gut einem Jahr: Damals knack­te eine Tippe­rin den Jackpot beim Lotto 6aus49 und sicher­te sich einen Gewinn von 1,4 Millio­nen Euro.