SIGMARINGEN – Der neue Parkplatz und die neue Zufahrt auf den Innova­ti­ons­cam­pus der Stadt Sigma­rin­gen wurden am Freitag, 2. Septem­ber 2022 im feier­li­chen Rahmen eröffnet. 

Im Januar 2018 wurde mit den Umbau­ar­bei­ten für das Innova­tions- und Techno­lo­gie­zen­trum (ITZ) begon­nen. Im Juli 2018 folgte der Baube­ginn für die Modell­fa­brik mit der integrier­ten Akade­mie. Jetzt können wir uns endlich über den neu errich­te­ten Parkplatz vor dem ITZ sowie über die neue Zufahrt zum ITZ und auf unseren inter­kom­mu­na­len Gewer­be- und Indus­trie­park Graf-Stauf­fen­berg freuen. Durch die feier­li­che Eröff­nung konnte die Zufahrt und der Parkplatz der Nutzung überge­ben werden.

Bürger­meis­ter Dr. Marcus Ehm eröff­ne­te gemein­sam mit dem Sigma­rin­ger Gemein­de­rat und den Projekt­be­tei­lig­ten sowie Vertre­tern der umlie­gen­den und betei­lig­ten Gemein­den des inter­kom­mu­na­len Gewer­be­ge­biets Graf-Stauf­fen­berg die neue Zufahrt. 

Gemein­sam mit Dr. Ingeborg Mühldor­fer und Prof. Dr. Matthi­as Premer von der Hochschu­le Albstadt-Sigma­rin­gen bekräf­tig­te er die Bedeu­tung der neuen Zufahrt zum Innova­tions- und Techno­lo­gie­zen­trum und bedank­te sich stell­ver­tre­tend beim MdB Thomas Bareiß für die umfas­sen­de Projekt­för­de­rung von Seiten des Bundes und Landes sowie der EU.