Der Fernseh­mo­de­ra­tor lebt dieser Tage unfrei­wil­lig in der Isola­ti­on. Auch bei einer RTL-Liveshow kann er am Samstag mitma­chen. Wie geht es mit ihm weiter?

KÖLN/POTSDAM (dpa) — Der mit Corona infizier­te Fernseh­mo­de­ra­tor Günther Jauch fällt am Samstag ein zweites Mal bei der RTL-Liveshow «Denn sie wissen nicht, was passiert» aus.

Er befin­de sich wegen des positi­ven Corona-Tests bis Sonntag in häusli­cher Quaran­tä­ne, sagte er am Mittwoch­abend bei «stern TV». Am Freitag werde er sich erneut testen lassen und dürfe dann erst am Sonntag laut Gesund­heits­amt wieder raus, sagte der in Potsdam leben­de Jauch in der Sendung.

Jauchs Infek­ti­on hatte für Aufse­hen gesorgt, weil der 64-Jähri­ge eines der Werbe­ge­sich­ter der Impf-Kampa­gne der Bundes­re­gie­rung ist. Er stell­te aber letzten Samstag klar, dass er noch nicht geimpft sei, für die Fotos nur mit einem Pflas­ter posiert habe. «Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist.»

Wer Jauch am Samstag (17.4., 20.15 Uhr) bei «Denn sie wissen nicht, was passiert» vertritt, soll wieder erst in der Show bekannt­ge­ge­ben werden, wie RTL mitteil­te. Jauch werde sich auch diesmal wieder live in die Sendung schal­ten lassen. Er hatte eigent­lich damit gerech­net, wieder mit von der Partie neben Thomas Gottschalk und Barba­ra Schöne­ber­ger sein zu können. Vergan­ge­nen Samstag hatten Jauch acht Promi-Frauen vertre­ten, die nach und nach Günther-Jauch-Fotomas­ken ablegten.