Liebe Wochen­blatt-Leserin­nen und –Leser,

kennt ihr die Paw Patrol? Ich würde mal behaup­ten, dass jedes Kind zwischen drei und zehn Jahren sie kennt. Mindes­tens. Es ist eine Fernseh-Serie über sechs sprechen­de Hunde mit Spezi­al-Ausstat­tung und den Jungen Ryder. Der ist quasi der Anfüh­rer. Die Hund heißen Chase, Marshall, Rubble, Zuma, Skye und Rocky. Es gibt noch ein paar andere Hunde und den fiesen Bürger­meis­ter Besser­wis­ser mit seinen Chaos-Kätzchen. Die Kinder lieben es! Warum auch immer… 

Kaum ist der Fernse­her aus, werden die Folgen nachge­spielt. Oder wir malen Paw Patrol Ausmal­bil­der aus. Oder wir basteln Paw Patrol Masken und Hunde­mar­ken. Es ist verrückt! Noch verrück­ter ist aller­dings, was bei uns im Garten los ist: Norma­ler­wei­se toben die Kinder laut herum. Sie rennen, schrei­en und hüpfen. 

Da hab ich ziemlich gestaunt, als ich sie neulich gesehen habe: Alle sitzen brav und still auf Stühlen in einer Reihe. Kein Mucks war zu hören. Die Paw Patrol hatte eine wichti­ge Einsatz-Bespre­chung! Also, wenn Mama eine wichti­ge Einsatz-Bespre­chung hat, sind sie nie so still. Vielleicht sollte ich mir heimlich mal die TV-Serie anschau­en und mir ein paar Tipps holen.

Bis bald,
eure Julia