Liebe Wochen­blatt-Leserin­nen und –Leser,

ich verra­te euch heute ein Geheim­nis! Wobei… für die, die mich gut kennen, ist es keines. Aber für alle anderen vielleicht: Ich bin ein Sport-Muffel! Macht mir einfach keinen Spaß. Selten zumin­dest. Ich bin nicht unsport­lich. In der Schule hatte ich eigent­lich immer eine Zwei. Nur faul bin ich halt. Dabei habe ich alles auspro­biert (als ich noch jünger war). Man kann mir also nicht vorwer­fen, dass ich es nicht versucht habe! Ich war im Ballett und beim DLRG-Schwimm­trai­ning. Volley­ball, Turnen, Cheer­lea­ding, Windsur­fen, Fußball – hab ich alles durch. Sogar im Ringen war ich! Und wissen Sie was: Golf fand ich am schlimmsten.

Mein fünfjäh­ri­ger Sohn liebt Sport. Ständig kommt er und sagt, er müsse trainie­ren. Dann schnappt er sich zwei 500 Gramm-Hanteln und stemmt Gewich­te. Zwei Minuten lang. Gerade eben hat er mir erzählt, seine Lieblings-Sport­ar­ten seien Rennen, Fahrrad­fah­ren, Hüpfen, Armeschwin­gen  und Kopfbe­we­gun­gen. Was für ein wunder­vol­ler Blick auf die Welt, wenn Armeschwin­gen als Sport­art zählt. Wenn ich das mal früher gewusst hätte! Aber zum Sport­trei­ben ist es ja nie zu spät. Ab morgen werde ich also trainie­ren. Ich wette mit Ihnen: Armeschwin­gen wird mir besser gefal­len, als Golf, Ballett und Ringen zusammen!

Bis bald,
eure Julia