BIRKENHARD – 17 langjäh­ri­ge Betriebs­an­ge­hö­ri­ge der Werkstatt für behin­der­te Menschen (WfbM) Biber­ach des Heggba­cher Werkstatt­ver­bunds der St. Elisa­beth-Stiftung wurden in einem feier­li­chen Rahmen gewür­digt. Sie haben gemein­sam an die 400 Jahre für die WfbM Biber­ach gearbeitet.

Simon Kneiß­le, Nieder­las­sungs­lei­ter Produk­ti­on und Dienst­leis­tung und sein Kolle­ge Andre­as Holla­cher, Nieder­las­sungs­lei­ter Teilha­be und Bildung dankten den Jubila­ren im Beisein von Verwand­ten, Freun­den, Betreu­en­den und Gruppen­lei­tun­gen für ihr langjäh­ri­ges Engage­ment und ihr Wirken für die WfbM. 

Die Betriebs­ju­bi­la­re erhiel­ten für ihre Treue zum Heggba­cher Werkstatt­ver­bund Urkun­den, Blumen­prä­sen­te und Sachge­schen­ke. Zudem gab es für jeden Geehr­ten noch eine kleine persön­li­che Lauda­tio, mit der ein oder anderen Anekdo­te aus dem Werkstattalltag. 

Eine Ehrung für 40 Betriebs­jah­re erhiel­ten: Andrea Bader, Wolfgang Daiber, Rosema­rie Thoma und Wilhelm Zell. Für 25 Jahre wurden Gernot Littmann, Monika Sauter, Hanns­jörg Schra­der, Andrey Sening und Maria Straub geehrt. Seit 20 Jahren gehören Petra Link, Zvoni­mir Morman und Valen­ti­na Sening dem Heggba­cher Werkstatt­ver­bund an, seit zehn Jahren Sabine Buchen­thal, Filipa Harms, Ramona Heuer, Hakan Kalkan und Kevin Seitz.