BIBERACH — Ein großer, lang geheg­ter Wunsch für das Stadt­teil­haus Gaisen­tal und die Bewoh­ner des Stadt­teils ist in Erfül­lung gegan­gen: Die neue Küche kann in Betrieb genom­men werden. 

„Das ist eine Inves­ti­ti­on der Stadt in die Zukunft“, erklärt Vereins­vor­sit­zen­der Lothar Schiro mit großem Dank an die Stadt, dass die moder­ne Küche zum 20-jähri­gen Bestehen des Gebäu­des termin­ge­recht seiner Bestim­mung überge­ben werden konnte, nun ebenerdig und barrie­re­frei erreichbar.

Auch wenn coronabe­dingt die Fertig­stel­lung und der neue Farban­strich des Gebäu­des in den Biber­acher Stadt­far­ben nicht im Rahmen des Sommer­fes­tes, das verscho­ben werden musste, vorge­stellt werden konnte, freuen sich alle, dass das Stadt­teil­haus peu à peu öffnen kann. Verwal­tet wird die Küche von Johan­na Sonja Wöhrle, die hierfür eigens als 50-Prozent-Kraft einge­stellt wurde. Die gelern­te Hauswirt­schaf­te­rin trägt Sorge, dass die Küche immer gut in Schuss ist. Überdies sind auch neue Angebo­te rund um die Küche geplant. Die Damen des Montags- Handar­beits­treffs waren die ersten Benut­ze­rin­nen, die die neue Küche für ihr wöchent­li­ches Treffen nutzen konnten. „Damit ist der Weg frei“, so Lothar Schiro, dass die gewünsch­te Nutzung wieder struk­tu­riert neu anlau­fen kann, nachdem zuletzt viele Veran­stal­tun­gen mehr nicht statt­fin­den konnten. Schiro dankt den Mitar­bei­tern der Stadt­ver­wal­tung im Namen der Bevöl­ke­rung, der Ehren­amt­li­chen und Mitar­bei­ter für die gute, angeneh­me Zusam­men­ar­beit bei der Aufwer­tung des Stadt­teil­hau­ses. „Nun können wir mit unseren vielfäl­ti­gen Angebo­ten und Begeg­nun­gen in allen Alters­grup­pen wieder starten und das gewünsch­te Mitein­an­der zum Wohl der Bevöl­ke­rung ermög­li­chen“, so Schiro.