OCHSENHAUSEN — Der Lenkungs­kreis „Ehema­li­ges Kreis­kran­ken­haus Ochsen­hau­sen“ sucht Bürge­rin­nen und Bürger, die im Lenkungs­kreis mitwir­ken möchten. Für die Umnut­zung des ehema­li­gen Kreis­kran­ken­hau­ses Ochsen­hau­sen möchte der Gemein­de­rat ein Fachbü­ro mit der Planung beauftragen. 

Für die Auswahl eines geeig­ne­ten Planungs­bü­ros wurde deshalb ein Arbeits­kreis ins Leben gerufen. Vertre­ten sind darin alle vier Fraktio­nen des Gemein­de­rats, Bürger­meis­ter Andre­as Denzel, Stadt­bau­meis­ter Rolf Wiedmann, die Haupt­amts­lei­te­rin Ulrike Bosch, sowie Brigit­te Kuhn, zweite Vorsit­zen­de des Vereins OX‑2.0 BI Trans­pa­renz e.V.

Bei seinem ersten Treffen entschie­den die Mitglie­der, sich künftig „Lenkungs­kreis ‚Ehema­li­ges Kreis­kran­ken­haus Ochsen­hau­sen‘“ zu nennen. Aufga­be des Lenkungs­krei­ses ist es nun, ein Planungs­bü­ro auszu­wäh­len, das ein Konzept für die künfti­ge Nutzung des ehema­li­gen Kranken­haus­are­als gemein­sam mit den Bürgern erarbei­ten soll. Für den Auswahl­pro­zess werden noch zwei weite­re Bürge­rin­nen oder Bürger gesucht. Die Mitwir­ken­den im Lenkungs­kreis sollen dabei sowohl Vertre­ter als auch Ansprech­part­ner für die Bürger­schaft sein. Wer sich also eine Mitar­beit vorstel­len kann, sollte sich bis spätes­tens 9. Septem­ber 2022 bei der Stadt­ver­wal­tung unter Telefon 07352 9220–0 oder per E‑Mail unter stadt@ochsenhausen.de melden. Sollten mehr als zwei Bewer­bun­gen einge­hen, wird ausge­lost, wer mitwir­ken kann.