AMMERBUCH (dpa/lsw) — Bei einem Unfall auf der Autobahn 81 ist ein junger Mann aus seinem Auto geschleu­dert und schwer verletzt worden. Der 22-Jähri­ge war nicht angeschnallt, wie die Polizei am Samstag mitteil­te. Er musste demnach auf der A 81 bei Ammer­buch (Landkreis Tübin­gen) einem anderen Autofah­rer auswei­chen. Als er auf den Mittel­strei­fen geriet, überschlug sich das Auto des 22-Jährigen.

Einsatz­kräf­te fanden später Gegen­stän­de, die vermu­ten ließen, dass noch weite­re Perso­nen in dem Auto gewesen sein könnten. Bei der Unter­su­chung der Unfall­stel­le wurde nach Angaben der Polizei jedoch niemand gefun­den. Der Rettungs­dienst brach­te den schwer­ver­letz­ten Autofah­rer Freitag­nacht ins Kranken­haus. Die Polizei vermu­tet, er könne unter Alkohol­ein­fluss gestan­den haben — deshalb wurde ein Blutal­ko­hol­test gemacht.