LONDON (dpa) — Schon vor zwei Jahren hätte er in die Kinos kommen sollen, nun ist es bald soweit. Zwei Trailer von «Keine Zeit zu sterben» im Netz schüren die Erwartungen.

Zwei neue Trailer für den kommen­den James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» («No Time To Die») haben bei Fans im Inter­net für Vorfreu­de gesorgt.

Nach mehre­ren Verschie­bun­gen soll der mit Spannung erwar­te­te Agenten­thril­ler mit Daniel Craig in der Haupt­rol­le am 30. Septem­ber in die deutschen Kinos kommen. Er ist eine direk­te Fortset­zung des Vorgän­ger­films «Spect­re» (2015).

Die beiden unter­schied­li­chen, rund zweiein­halb­mi­nü­ti­gen Clips wurden auf dem offizi­el­len 007-Youtube-Kanal veröf­fent­licht. Der US-Trailer beginnt mit Ausschnit­ten aus Craigs erstem Bond-Einsatz «Casino Royale» von 2006 und den drei darauf­fol­gen­den Filmen. Schließ­lich sind auch einige Szenen aus «Keine Zeit zu sterben» zu sehen.

In der inter­na­tio­na­len Versi­on, die nur aus Szenen des neuen Action­thril­lers besteht, ist unter anderem Waffen­meis­ter Q (Ben Whishaw) zu sehen, der sich bei Bond beklagt: «Kann ich bitte wenigs­tens einen schönen Abend haben, bevor die Welt explodiert?»

«Keine Zeit zu sterben» ist das fünfte 007-Abenteu­er mit Craig in der Haupt­rol­le. Für den 53-Jähri­gen soll es endgül­tig der letzte Einsatz als briti­scher Geheim­agent sein. Der 25. James-Bond-Film hatte ursprüng­lich schon im Oktober 2019 in die Kinos kommen sollen. Wegen des Regis­seur­wech­sels von Danny Boyle zu Cary Joji Fukuna­ga und des Ausbruchs der Corona-Pande­mie wurde der Start­ter­min aber mehrfach verschoben.