BÜRSERBERG (dpa/lsw) — Bei einem Unfall im öster­rei­chi­schen Bezirk Bludenz ist ein Bus ohne Fahrer in eine Holzhüt­te gerollt. Dabei wurden am Sonntag neun Menschen leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Auch der Fahrer sei unter den Verletz­ten. Der Bus sei ins Rollen geraten, als der Fahrer versuch­te, die defek­ten Türen von außen zu schließen.

Nach einem Neustart des Bussys­tems habe sich dabei vermut­lich die automa­ti­sche Bremse gelöst. Der Bus rollte von einer Bushal­te­stel­le talwärts. Einigen Menschen gelang es, durch die offenen Türen ins Freie zu sprin­gen, andere versuch­ten, den Bus anzuhal­ten, wie es hieß. Nach rund 100 Metern stieß der Bus gegen eine Holzhüt­te und blieb stehen. Dabei wurden sowohl das Fahrzeug als auch die Hütte beschä­digt. Die leicht verletz­ten Menschen wurden ins Kranken­haus gebracht.