SIGMARINGEN – Die Innen­stadt ist weihnacht­lich geschmückt, kleine Christ­bäu­me auf dem Rathaus­platz funkeln im advent­li­chen Lichter­glanz und die ersten Fenster des großen Rathaus-Advents­ka­len­ders sind geöff­net – ein siche­res Zeichen: Die Advents­zeit in Sigma­rin­gen ist angebro­chen und Weihnach­ten ist nicht mehr weit!

Auch im Corona-Jahr, in dem wir uns vor allem Gesund­heit wünschen, kommt die Frage auf: Was soll ich schen­ken? „Natür­lich wünschen wir allen unseren Lieben gerade in diesem Jahr insbe­son­de­re Gesund­heit, aber ein kleines Päckchen unter dem Baum ist doch trotz­dem nett“, so Dagmar Haug von der Tourist-Info.

„Aus dem umfang­rei­chen Sorti­ment der regio­na­len Anbie­ter, die über den ‚Markt­platz Donau‘ vermark­tet werden, haben wir Kräuter­sal­ze, Wildwurst und Tees sowie belieb­te Produk­te vom Kloster Beuron ausge­wählt, die es ab sofort in der Tourist-Info am Rathaus­platz zu kaufen gibt,“ so Haug weiter. Mit handge­fer­tig­ten Vesper­bret­tern, (Glühwein-)Tassen im Sigma­rin­gen-Design und dem gelb leuch­ten­den Sigma­rin­gen-Regen­schirm wird das umfang­rei­che Sorti­ment abgerundet.

„Vielleicht ist auch ein ‚Sigma­rin­gen-Liege­stuhl‘ ein beson­de­res Geschenk? Der nächs­te Sommer kommt bestimmt“, schmun­zelt Haug.