LOS ANGELES (dpa) — Die beiden Tokio-Hotel-Stars Bill und Tom Kaulitz waren über Silves­ter krank. Beide hatten Corona — mit unter­schied­li­chen Krankheitsverläufen.

Stille Nacht zu Silves­ter bei den Tokio-Hotel-Zwillin­gen: Den Jahres­wech­sel haben Bill und Tom Kaulitz sehr ruhig einge­läu­tet — der Grund: Corona.

«Wir waren zu Hause und waren krank – an Covid», sagte Gitar­rist Tom Kaulitz in der aktuel­len Folge des Spoti­fy-Podcasts «Kaulitz Hills — Senf aus Holly­wood». Statt einer großen Feier hätten die beiden Fastfood bestellt, auf der «Couch abgegam­melt» und einen Film geguckt. Wie es zu der Infek­ti­on gekom­men sei, wüssten die beiden nicht. «Obwohl wir extrem vorsich­tig sind, darum ärgert mich das doppelt», sagte der 32-Jährige.

Unter­schied­li­che Verläufe

Der Krank­heits­ver­lauf war bei den Zwillin­gen eigenen Worten zufol­ge sehr unter­schied­lich. «Ich hatte keinen Schüt­tel­frost, kein Fieber — gar nichts. Ich hatte Halsschmer­zen», sagte Sänger Bill Kaulitz. Bei Bruder Tom sei das anders gewesen: «Wie eine schwe­re Grippe war das bei mir», so der Ehemann von Heidi Klum.

Wegen der Quaran­tä­ne hätten auch ihre Angestell­ten nicht im Haushalt helfen können. «Ich hab das Gefühl, wir standen nur noch in der Küche — ich habe richti­ge Abwasch­hän­de», beton­te Bill. «Wir waren richti­ge Hausmänner.»